Telefon (0 61 51) 31 27 82
Mobil (01 60) 7 75 07 23
kontakt@akmeier.de
Arbeitsproben
 
 
 
Verschiedenes
Ich biete ...
Satz
Layout
Reinzeichnung
Profil
Kontakt
Portrait

Das Know-how einer Schriftsetzerin gepaart mit den Vorzügen der modernen Technik am Mac: So bin ich (Jahrgang 1964) seit 1996 sehr erfolgreich im DTP-Bereich tätig.

Meine Berufserfahrung in der Druckvorstufe habe ich in unterschiedlichen Branchen gesammelt. Ich kenne die Abläufe in Werbeagenturen ebenso wie die in Satzstudios und Reprotechnischen Betrieben und werde für meine rasche Auffassungsgabe, mein konsequentes Mit- und Weiterdenken und meine schnelle und effiziente Arbeit geschätzt. Seit März 2010 arbeite ich nun als selbstständige Schriftsetzerin und freie Mitarbeiterin vor Ort oder in meinem Homeoffice.

Ich biete
• Reinzeichnung
• Mengen- und Tabellensatz
• Formatadaptionen nach vorgegebenem CD
• Erstellen von Musterdokumenten
• Aufbau von Grafiken
• Bildbearbeitung
• Gestaltung von Akzidenzen
• Logoentwicklung und -überarbeitung

und arbeite mit allen gängigen DTP-Programmen am Mac: InDesign, Photoshop, Illustrator, QuarkXPress, Freehand.


Berufliche Stationen
seit 1. März 2010 : selbständige Schriftsetzerin : Satz | Layout | Reinzeichnung
2001–2009 : Hübner & Sturk Werbeagentur GmbH, Bensheim
1999–2001 : Haußmann Reprotechnik, Darmstadt
1998–1999 : Baseline Werbeagentur, Neu-Isenburg
1996–1997 : Lasertype Satzstudio, Darmstadt
1994–1996 : Ausbildung zur Schriftsetzerin : IB, Frankfurt am Main